Patentanwalt Christoph Engel



E-Mail Adresse:
office@PATENTSCHUTZengel.de
Webseite:
www.PATENTSCHUTZengel.de

  • Patentanwalt (DE)
  • Diplom-Ingenieur
  • European Patent Attorney
  • European Trademark and Design Attorney
Die ingenieurtechnischen Grundlagen meiner Arbeit habe ich an der Technischen Universität Ilmenau gelegt, während meines Studiums der Automatisierungstechnik und Technischen Kybernetik mit besonderen Schwerpunkten in der Prozessmesstechnik, Sensorik und Lasermesstechnik. Die Diplomarbeit konnte ich an der Bundesanstalt für Materialforschung (Berlin) zum Thema Hochtemperatur-Dehnungssensoren schreiben. Im Jahr 1992 begann ich meine Ausbildung zum Patentanwalt bei der Patentanwaltskammer und arbeitete in einer überörtlichen Patentanwaltssozietät München/Landshut. Nach entsprechenden Prüfungen erhielt ich die Zulassung zum deutschen Patentanwalt und zum Europäischen Patentvertreter. Später qualifizierte ich mich u.a. als Mediator auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes.
Seit 1996 bin ich als selbständiger Patentanwalt tätig. Heute führe ich die Kanzlei PATENTSCHUTZengel mit derzeit 10 Mitarbeitern. Gern berate ich Sie zu allen Fragen der gewerblichen Schutzrechte.
Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit halte ich in loser Folge Seminare und Vorträge in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Ilmenau, der IHK-Südthüringen und anderen Bildungseinrichtungen.

Institution

PATENTSCHUTZengel Suhl


KurstitelBeginnPlätzeOrtAnmelde​schluss
Kann man Patente verstehen? Wie liest man Patente richtig?keine Angabe
16PATON, Raum 4260 (SR1)keine AngabeAbgesagt
Kann man Patente verstehen? Wie liest man Patente richtig? 19. Nov 2020, 09:00
7PATON, Raum 4251 (SR2)12. Nov 2020, 09:00Anmelde​schluss überschritten
Patente zu Software und Geschäftsmethoden (Online-Seminar)3. Dez 2020, 09:00
15WEBEX2. Dez 2020, 09:00Anmelde​schluss überschritten

Kontakt:

  Frau Heike Schwanbeck
  Leitung, Beratung

  Leibnizbau | Raum 4240
  Telefon: +49 3677 69 4591
  E-Mail senden »  

 

  Frau Bettina Schmidt
  Organisation

  Leibnizbau | Raum 4200
  Telefon: +49 3677 69 4595
  E-Mail senden »