Rechtsanwältin Nadja Siebertz



E-Mail Adresse:
n.siebertz@cbh.de
Webseite:
https://www.cbh.de

  • Rechtsanwältin | Partnerin
  • Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz
  • Wirtschaftsmediatorin

Nadja Siebertz studierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und hat in zahlreichen Auslandsaufenthalten schon früh den Grundstein für ihre heutige international ausgerichtete Tätigkeit gelegt.

Nadja Siebertz, die seit 2001 bei CBH tätig ist, hat sich auf den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz/Intellectual Property spezialisiert. Neben der Betreuung wettbewerbsrechtlicher Mandate gehören insbesondere die Beratung und Vertretung von Mandanten im In- und Ausland bezüglich aller Aspekte des Marken- und Kennzeichenrechts zu den Schwerpunkten ihrer beruflichen Tätigkeit. Sie betreut dabei u. a. internationale Unternehmen im Zusammenhang mit der Portfolioetablierung und -optimierung sowie im strategischen Brandmanagement.

Sie ist Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz und Lehrbeauftragte an der Forschungsstelle für Medienrecht der Technischen Hochschule Köln sowie Dozentin an der Fernuniversität in Hagen. Sie hält regelmäßig Vorträge und ist Autorin von Fachveröffentlichungen im Gewerblichen Rechtsschutz und Markenrecht.

Auch als Mediatorin und ausgebildete Wirtschaftsmediatorin liegt ihr Schwerpunkt im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes. Sie ist Mitglied der Centrale für Mediation.

Legal 500 Deutschland führt Frau Siebertz seit vielen Jahren als bekannte Anwältin im Markenrecht. Mandanten bezeichnen Sie in der aktuellen Ausgabe sogar als „Juwel in der Branche“, die komplizierte Sachverhalte stets nachvollziehbar erläutern kann und sich Zeit für praxisorientierte Lösungen nimmt. Das Kölner Team um Frau Siebertz wird dabei als „immer auf dem neuesten Stand“ sowie „umfassend, kompetent, schnell und professionell“ in der Beratung beschrieben.

Zahlreiche Publikationen und Vortäge

Institution

CBH Rechtsanwälte


KurstitelBeginnPlätzeOrtAnmelde​schluss
Marken im Unternehmen – Möglichkeiten, Grenzen und Fallstricke des Markenschutzes als Bestandteil der Entwicklungsstrategie (Online-Seminar)10. Feb 2021, 09:00
15WEBEX9. Feb 2021, 09:00Anmelde​schluss überschritten