Start Date:
Jun 16, 2022, 09:00
Finish date:
Jun 16, 2022, 16:30
Booking deadline:
Jun 2, 2022, 09:00
Code:
S-22-23
Price:
350.00
Location:
PATON, SR1
Feld 1:
- Fragestellungen, Ebenen und Prozess des Strategischen Managements
Feld 2:
- Überführung in Methoden
Feld 3:
- Beschaffung von Informationen zum wirtschaftlichen Status von Geschäftspartnern
Feld 4:
- Praxisbeispiele in statistischen und Firmen-Datenbanken
Feld 5:
- Rechercheübungen in kostenfreien und kostenpflichtigen Datenbanken

Description

Ziel

Das Seminar vermittelt wesentliche Grundlagen zu Markt- und Wettbewerberanalysen sowie Möglichkeiten und Quellen, Informationen aus Wirtschafts-, Fachliteratur- und Schutzrechtsdatenbanken für Markt- und Wettbewerberanalysen zu beschaffen.

Zielgruppe

Personen aus Marketing, Wissenschaft und Technik sowie Patentfachleute, die sich aus Wirtschaftsinformationen aussagekräftige Fakten und Hinweise erarbeiten wollen.

Voraussetzung

Grundlegende Kenntnisse zu Recherchen sind wünschenswert.

Inhalt

  • Beschaffung von Informationen zum wirtschaftlichen Status von Geschäftspartnern mittels Firmenprofilen und Bonitätsauskünften, Berichte zu Unternehmen in der Presse und in Fachzeitschriften, Trends und Entwicklungen in Branchenreports und Wirtschaftsanalysen, Produktinformationen, Personeninformationen im beruflichen Umfeld ect.
  • Praxisbeispiele in statistischen und Firmen-Datenbanken
  • Rechercheübungen in kostenfreien und kostenpflichtigen Datenbanken

 

Book the course

Please login first.

Categories

Assigned Tags

Logo PATON © 2024 PATONakademie Seminarverwaltung
Impressum
Logo TU Ilmenau

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.