DruckenE-Mail Adresse

Seminare im Wintersemester 2019/2020

Marken im Unternehmen – Möglichkeiten, Grenzen und Fallstricke des Markenschutzes als Bestandteil der Entwicklungsstrategie

Beginn:
19. Feb 2020, 09:00
Ende:
19. Feb 2020, 16:30
Anmelde​schluss:
12. Feb 2020, 09:00
zuletzt aktualisiert:
24. Jan 2020
Kurs-Nr.:
W-19-26
Preis:
300,00 EUR
Ort:
PATON, Raum 4251 (SR2)
Diesen Kurs buchen
Level:
Fortgeschrittene
Freie Plätze:
3 von 18
Trainer:

Beschreibung

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit IP-Aufgaben, die einen Einblick in den Umgang mit Marken erlangen bzw. erste Erkenntnisse in diesem Bereich vertiefen wollen.

 

Behandelt werden daher u.a.

  • der Zweck der Marke sowie Fragen dazu, welche Zeichen überhaupt dem Markenschutz zugänglich sind, um dann zu erläutern, wo die Risiken „schwacher“ Marken liegen und welchen Einfluss diese auf den Unternehmenserfolg haben können;
  • die verschiedenen Markenregime und diesbezügliche Anmeldestrategien;
  • mögliche Rechte aus Marken (als relative Schutzhindernisse im Eintragungsverfahren, aber auch zivilrechtlich mit Blick auf das der Marke immanente Verbietungsrecht etc.) sowie
  • das für den Praktiker sehr wichtige Thema des Umgangs mit Abmahnungen und Berechtigungsanfragen.

Diesen Kurs buchen: Marken im Unternehmen – Möglichkeiten, Grenzen und Fallstricke des Markenschutzes als Bestandteil der Entwicklungsstrategie

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Bitte erst einloggen.

Kategorie

Tags


Kontakt:

  Frau Heike Schwanbeck
  Leitung, Beratung

  Leibnizbau | Raum 4240
  Telefon: +49 3677 69 4591
  E-Mail senden »  

 

  Frau Bettina Schmidt
  Organisation

  Leibnizbau | Raum 4200
  Telefon: +49 3677 69 4595
  E-Mail senden »